Manuelaeng

Manuela Mamazza

Director of Studies and teacher

Ich bin 1983, in einer Zeit großer Veränderungen geboren; dies mag zu meinem Wachstum und meiner Entwicklung, der Lust zu lernen und weiterzugeben, was ich im Leben entdeckt habe, beigetragen haben. Wegen meiner Reiseleidenschaft, der Vorliebe für die Kommunikation und den Multikulturalismus habe ich mich zum Hochschulstudium der Sprachen und fremdsprachlichen Literatur entschieden und dank diesem viel von der Welt gelernt. Dabei war ich hauptsächlich im Ausland und bin verschiedenen Beschäftigungen nachgegangen. Ich habe Forschungsstipendien und Projekte mit internationaler Beteiligung gewonnen. Eines war das Projekt Leonardo, dank dessen ich in Spanien gelebt und an der theatralischen Entwicklung eines berühmten Kindertheaters gearbeitet habe, ein anderes war das Projekt Mobex in Malta, welches mir die Gelegenheit gab, Italienisch an der Schule Dante Alighieri zu unterrichten. Die Begeisterung für Fremdsprachen, für meine Muttersprache und die Teilnahme an Kongressen, Veranstaltungen und Kursen halten mich bezüglich Entwicklung und Verfeinerung der Unterrichtstechniken am Laufenden. Ich habe viele Aufgaben im Ausbildungs- und Tourismussektor übernommen und mich bei jeder mit Begeisterung und Hingabe eingesetzt. Während meiner Beschäftigung bei Hotelketten auf dem Rang von NH, beim Tourismusreferat der Gemeinde Catania und bei verschiedenen Fremdenverkehrs-Förderungsagenturen habe ich viel über den Tourismussektor gelernt. All das, verbunden mit verschiedenen Erfahrungen beim Unterricht der italienischen Sprache und die Zusammenarbeit mit Körperschaften und Assoziationen im Kulturbereich führte zu einer starken Hinwendung zu unseren Schüler-Reisenden. Was mir gefällt? Einen guten Film sehen, Kundera lesen und das Meer betrachten, abends mit Freunden bei einem Glas guten Weines plaudern und lachen.

Other Members