Italienisch zu lernen in seinem Herkunftsland bedeutet auch, das Leben außerhalb der Schule zu entdecken.

Aus diesem Grund organisiert Galatea für alle Studierenden ein reichhaltiges Rahmenprogramm.

Führungen zu geschichtsträchtigen Orten unserer Insel, gemeinsame Aperitifs und Abendessen, bei denen Sie die Aromen der traditionellen mediterranen Küche genießen können, Filme in Italienisch und vieles mehr, die Ihren Urlaub zu einer unvergesslichen Studienreise machen.Die Riveria der Zyklopen ist sehr lebhaft und reich an Veranstaltungen. So findet immer ein buntes Treiben in den kleinen Straßen, den prachtvollen Plätzen und in den Hafenvierteln der Dörfer statt. Vom Morgengrauen bis zur Abenddämmerung.
Pubs, Bars, Sandwich-Bars, Restaurants, Tavernen, verschiedene Discos und Aperitivi am Meer stellen das typische Nachtlebens an der Riviera dar.
Aci Castello ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge alle Art, die von unserem umfangreichen kulturellen Programm angeboten werden: Besuch der Stadt Catania, die wundervollen Dörfer in der unmittelbaren Nähe, Ausflüge zum Ätna, dessen Krater und Skigebiete, Wanderungen in Naturschutzgebiete (Simeto Oasis, Reserve Fiumefreddo, die Timpa), Parks (Ätna-Park, Alcantara Park, Nebrodi Park) und vieles mehr…
Die Riviera der Zyklopen ist auch ein wichtiges Zentrum der Fischerei. Wunderschöne Beispiele sind die berühmte alte und immer noch aktive Marine oder der lebendige Fischermarkt in der Piazza della Marina in Aci Trezza. Dieser ist täglich, außer Samstags, von 2 Uhr bis 6 Uhr morgens geöffnet. Auf diesem farbenfrohen und unglaublich lebhaften Markt können Sie besonders frischen Fisch erstehen.
Wir organisieren übrigens auch Angelausflüge und geführte Tauchgänge mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. In einigen Fällen besteht auch die Möglichkeit, die frisch gefangenen Fische direkt an Bord im Rahmen eines Mittag- oder Abendessens zu genießen.
Die Küste, sowie die vielen Strände und Badeanstalten, bieten ein breites und interessantes Angebot an sportlichen Aktivitäten: Segeln, Rudern, Tauchen, Tennis, Golf, Radfahren und viele andere Aktivitäten.
Weitere nützliche Informationen finden Sie auf den folgenden Webseiten:
www.scubadivingschool.it
Jetzt mitmachen – jetzt buchen!